ÜBER I.D.T.M.

Die Tinz. Integrated Design- und Technologie-Division gestaltet, entwickelt und konstruiert Produkte für unterschiedliche Segmente der Investitions-, Consumer-, Life-Style-, Textil-, Medical- und Verpackungsindustrie. Unseren Auftraggebern stehen dabei neben der Tinz. I.D.T.M alle weiteren Tinz.DCC-Unternehmensunits sowie zahlreiche Experten mit einem diversifizierten und kompetenten Wissensspektrum zur Verfügung. Hohe Qualitätsstandards und ein professionell orientiertes Innovations- und Projektmanagement sichern zuverlässig effiziente Ergebnisse unserer Design-, Entwicklungs- und Forschungsarbeit. Modernste Rechner-, Simulations- und Druckersysteme machen die Tinz. I.D.T.M-Division für  Unternehmen aller Grössen und Branchen interessant. Wir verfügen über eine Sicht ohne "rosarote Brille" und bringen unseren Kunden durch aussergewöhnliche Leistungs- und Innovationsbereitschaft sowie unerreichte Universalität zusätzlich ökonomische Vorteile und Gewinn maximierenden Nutzen.

UNSERE LEISTUNGEN

Die Produktentwicklung ist heute durch eine äusserst hohe Dynamik im Design und der Technik geprägt, die eine extreme Verkürzung der Zeitline von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt sowie eine aktive Optimierung bestehender Produkte erforderlich macht. Unsere Computer gestützten Simulations- und Druckerverfahren nehmen dabei eine Schlüsselrolle ein. Wir verfügen über anwendungsnahe Simulationsprogramme speziell in den Bereiche Ideenfindung, Durcharbeitung, Fertigungstechnik, Bauteileverhalten sowie System- und Anwendungswirksamkeit. Durch die Prozesse führen unsere Experten für Innovations- und Produktmanagement, Werkstoffentwicklungen, Design, Engineering, empirische Forschung und Logistik.

Es ist oft ein Augenblick der Gewissheit: Unser technisches Können und unser Design trifft im Kern.

Bernhard H. Tinz

PROJEKTE

Unser Unternehmen gilt als einer der renommiertesten Anlaufplätze für Design, Technologie und Innovationsmanagement. Dabei verfolgen wir die von uns aufgestellte Y-Theorie der zwei Wege und begeistern damit immer wieder Unternehmen auf der ganzen Welt.

Mit unserer Theorie können wir recht verlässlich vorhersagen, mit welchen Massnahmen  nach oben stürmende Unternehmen im Bereich der Produktentwicklung in einem bestehenden oder neuen Markt oder in einem neuen Marktsegment Erfolg haben werden. Dabei stellen wir nicht nur den Weg dar, sondern stellen die Entwicklung der Produktleistung der Entwicklung der Kundennachfrage gegenüber.

 

Wenn neue Produktkategorien oder Technologien entstehen, gibt es im Kurzzeitbereich eine Vielzahl Hypes, die mit diesen einhergehen. Unsere Analysen zeigen Ihnen, wie Unternehmen rechtzeitig "auf den richtigen Zug" aufspringen können, welche Varianten sich durchsetzen und vor allem - wann  der perfekte Zeitpunkt für Ihren Markteintritt gekommen ist.

 

Nicht umsonst bearbeiten wir führende Aufgaben und Projekte in den Bereichen Investitions- und Konsumgüter, dem Life-Style-, Medical-, Freizeit- und Sportmarkt sowie im Bereich der Arbeitswelt.

VERPACKUNG & WARENPRÄSENTATION
HAUSHALT
LIFESTYLE
OFFICE & PRAXEN
SANITÄR HEIZUNG LÜFTUNG KLIMA ROOM CONTROLLING
AUDIO FOTO VIDEO KOMMUNIKATION
SPORT & FREIZEIT
MASCHINEN GERÄTETECHNIK
BEDIENTECHNIK
MEDIZINTECHNIK
FUNKTIONSPRODUKTE MONTAGESYSTEME
SCHREIBWAREN BÜROTECHNIK SCHULE
BRANDS
FUNKTIONS- UND SPORTKLEIDUNG

UNSERE EIGENE WERBUNG UND PROMOTION

Unsere Werbe- und Promotion Aktivitäten basieren auf dem Wert wahrer Emotionen. Unsere Produktentwicklungen beinhalten einen klaren „Look & Feel“, um ihre Markenwerte mit dem Kundenverhalten zu verbinden. Intelligente Produkte ermöglichen es Ihnen als Hersteller, kontinuierlich zu erfassen, wo, wann und in welcher Art und Weise Ihre Produkte verwendet werden, um Kundenbedürfnisse immer besser zu erfüllen. Letztlich liegt es an unserer Werbung, Produkte ganzheitlich und zielgerichtet zu kommunizieren, sodass Ihre Kunden deren Relevanz emotional und rational erkennen.

START-UP

Wir unterstützen Start-Up-Unternehmen und bieten

 

• Hilfe bei der Entwicklung von

- neuen Produkten

- Services und

- der Erarbeitung von Geschäftsmodellen (Business Model Hacking, Design-Sprints) sogenannte Quick-Wins, aber auch

- die Erarbeitung von Zukunftsprojekten.

 

• Wir ermöglichen den

- Zugang zur Innovation Community in unterschiedlichsten Branchen, zeigen

- Zukunftstrends auf und

- bewerten und bilden Szenarien.

 

• Wir lösen den Spagat zwischen dem Denken, das zu sehr in der Zukunft liegt, und der Routinearbeit.

 

• Wir sind Ihr Second Opinion bzw. wir bringen die Aussenmeinung in Workshops und führen

- Strategie-Checks sowie

- Produkt- und Service-Bewertungen durch.

 

• Wir zeigen die Best-Practice aus anderen Branchen auf und leisten Wissenstransfer.

 

• Darüber hinaus führen wir

- Risikoassessments für neue Ideen durch und wenden

- unterschiedlichste Methoden des Design-Thinking für alle möglichen Fragestellungen an.

 

• Wir nehmen den Einsatz in Beiräten von Innovations-Center und führen

- Vorträge und Workshops durch.

Wie es manchmal so ist mit Technologie und Design. Man denkt sie sich oft nicht aus, sie ergeben sich von selbst.

Bernhard H. Tinz

AKTUELLE NEWS

Wir sind immer bestrebt, Ihnen aus unserer Welt zu berichten. Dazu gehören Informationen zu den Themen

• Interviews

• Veränderungsprozesse

• Bedingungen des Marktes, der Unternehmen und daraus abzuleitenden Resultaten

• Orientierungsworkshops

• Entwicklung von Strategien

• Projekte führen

• Leitbilder erarbeiten und

• Würdigung unser Arbeit durch Dritte.

  • Dieser Briefkasten schützt dein Galaxus-Päckli vor Dieben

    Dieser Briefkasten schützt dein Galaxus-Päckli vor Dieben

    Ein Artikel von Ramon Schneider Galaxus.ch

    www.galaxus.ch

  • Exit um jeden Preis

    Exit um jeden Preis

    Ein Artikel von Dr. Teresa Valerie Mandl in dem neusten Ladies Drive Magazin

    No. 40

  • Werden Sie vom QUERDENKER zum QUERMACHER

    Werden Sie vom QUERDENKER zum QUERMACHER

    Ein Artikel von Dr. Teresa Valerie Mandl in dem neusten Ladies Drive Magazin

    No. 39

  • Ist DIGITAL wirklich das neue NORMAL?

    Ist DIGITAL wirklich das neue NORMAL?

     

    Ein Artikel von Dr. Teresa Valerie Mandl in dem neusten Ladies Drive Magazin

    No. 38

  • Hofnarr zur Innovationsförderung

    HOFNARR ZUR INNOVATIONSFÖRFERUNG

     

    Ein Artikel von Dr. Teresa Valerie Mandl in dem neusten Ladies Drive Magazin

    No. 37

  • Auf eine gute Idee könne Sie lange warten!

    AUF EINE GUTE IDEE KÖNNEN SIE LANGE WARTEN!

     

    Ein Artikel von Dr. Teresa Valerie Mandl in dem neusten Ladies Drive Magazin

    No. 36

  • SWATCH startet wieder in den Sonnenbrillenmarkt!

    Mit Brillen, die Tinz. IDTM in den 80er Jahren massgeblich mit entwickelt und gestaltet hat.

     

    Der grösste Uhrenkonzern der Schweiz bringt jetzt zu den Sommerferien eine Swatch-Sonnenbrillen-Kollektion auf den Markt, die sogenannte SWATCH EYES. Der Markenname Swatch Eyes war bereits in den 80er Jahren ein Begriff. Jetzt hat Swatch Ende Dezember 2014 die Marke eintragen lassen. Wir freuen uns mit SWATCH, dass wie viele andere von uns kreierte und entwickelte Produkte im wahrsten Sinne des Wortes "unvergänglich" sind und den Markt neu "aufmischen".

     

    Tickt nicht leiser, sondern gar nicht!

    Outfit-kompatibel und ohne Batterie netzunabhängig!

  • Die Macht der Väter

    Retrospektive Ladies Drive-Bargespräch Vol.23

  • SEF 2015 Meistern von Komplexität

    SEF 2015 MEISTERN VON KOMPLEXITÄT

    Komplexität muss per se nicht schlecht sein. Die Komplexität des menschlichen Körpers ist beispielsweise die Grundlage dafür, dass eine Firma Roche, deren Fokus ausschliesslich auf innovativen Medikamenten und Diagnostika liegt, sich überhaupt differenzieren und erfolgreich sein kann.

  • Erfolgsgeheimnis Familie

    ERFOLGSGEHEIMNIS FAMILIE

    Die Non-Profit-Organisation Aspire möchte die Sicht aufs Unternehmertum verändern und präsentiert den Weg spannender Frauen ins Unternehmertum. In dieser Ausgabe: Dr. Teresa Mandl von T.V.T. swissconsult gmbh

  • Erfolgreiche Väter und Ihre Erfolgreichen Töchter

    ERFOLGREICHE VÄTER UND IHRE ERFOLGREICHEN TÖCHTER

    Eine aktuelle Studie der University of British Columbia belegt, dass die Verteilung der Rollen zwischen den Eltern zu Hause starken Einfluss auf das spätere Rollenverständnis ihrer Kinder hat, das gilt ganz besonders für Mädchen....

  • Kunststoffe! Materialien der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten!

    KUNSTSTOFFE! Materialien der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten!

    Bernhard H. Tinz hielt am 15. Januar 2015 ein Plädoyer für PRO-K in Frankfurt am Main. Er erläuterte unter Anderem die Essenz der zukünftigen Möglichkeiten.

  • Design oder nicht sein! Das ist die Frage?

    DESIGN ODER NICHT SEIN! DAS IST DIE FRAGE?

    Bernhard H. Tinz hielt am 08. November 2014 eine Vorlesung im MAS Product Management 3. Er erklärte unter Anderem, warum Design für die Zukunft eines jeden Unternehmens Match-entscheidend ist.

NEWSLETTER

Unsere aktuellen Newsletter, damit Sie immer auf den neusten Stand sind, was die Zukunft angeht.

AUSZEICHNUNGEN

IHR DIREKTER KONTAKT ZU UNS

Es reicht nicht mehr, einfach eine Produktidee zu entwickeln, zu konstruieren und zu gestalten.  Wir begleiten Sie statt dessen

auf der gesamten Reise bis zum Markteintritt und wenn es sein muss, darüber hinaus: Von der ersten Idee, über die Konstruktion, die

Markteinführung bis zum täglichen Gebrauch des Produktes. Das klappt aber nur, wenn das richtige Team Ihr Projekt betreut. Wir haben nicht nur die richtigen Teams, sondern Mitarbeiter aus 6 Nationen.

 

Haben Sie eine Anfrage? Schreiben Sie in Sachen:

 

GESCHÄFTSLEITUNG

Stefanie Tinz

Bernhard Tinz

KONTAKT

Jiayi Ding

 

Produkt-Innovation

Enikö Pietzsch

 

Industrial-Design

Serdar Tutal

 

Engineering-Design

Martin Osinski

 

Grafik Design

Jonas Bornkamp

 

Engineering-Design

Muhammed Sari

 

Engineering-Design

AUSLANDSKONTAKT

Shigeharu Mori

 

Japan

Anders Widgren

 

Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark

Hengnan Dai

 

China

BEIRAT

Dr. med. Lisa Zachert

 

Sozial- und Medizinisches  Management

Dr. Teresa Mandl

 

Innovationsmanagement

Sophie Tinz

 

Strategisches Management

Philipp Mandl

 

Business Management

.

KONTAKTIEREN
SIE UNS

Tinz.DCC  Divison I.D.T.M

Integrated Design & Technology Management

Ferdinand-Lassalle-Strasse 16

72770 Reutlingen

Deutschland

Tel  : +49-7121-87 99 5/ 51

Fax : +49-7121-87 99 5 / 53

Email : info@tinzdcc.de

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Zurück zur Sprachauswahl

All content © Tinz.DCC, 2016. All rights reserved.